Waldthurner helfen Moosbach. Unter diesem Motto ging’s am letzten Sonntag nach Moosbach, um eine der größten Partys Bayerns  in die Oberpfalz zu holen. Zusammen mit 1. Bürgermeister Josef Beimler und 2. Bürgermeister Roman Bauer unterstützten auch zahlreiche Vertreter des Organisationssausschusses des Heimatfest 2017 die Moosbacher Bemühungen um das Bayern 3 Dorffest mit ihrer Stimme. Auch die Festdamen und Festburschen kamen in einer stattlichen Anzahl und mit allerhand elektronischem Gerät zur Public Voting Party, um Moosbach auf Platz 1 der Abstimmung zu bringen.

Update 24.08.2016

Moosbach hat es geschafft und ist als Zweitplatzierter in das Finale für die Vergabe des Bayern 3 Dorffestes eingezogen. Das komplette Ergebnis der Abstimmungsrunden gibt es auf der Bayern3 Dorffestseite.

Am Samstag den 27.08. kommt es nun zum direkten Schlagabtausch zwischen Moosbach und dem direkten Konkurrenten aus dem oberbayerischen Unterdießen. Daumen drücken, damit dieses Event  mit tollen Musikbands und Künstlern in die Oberpfalz geht.

Update 27.08.2016

Herzlichen Glückwunsch an Moosbach zum Gewinn des Bayern 3 Dorffest! Wir haben mit euch mitgefiebert und freuen uns nun schon auf den 10.September!